Momentan erleben wir mit dem Coronavirus (COVID-19) eine aussergewöhnliche Lage. Deshalb braucht es aussergewöhnliche Massnahmen. Schützen Sie sich, schützen wir uns alle. Die Apotheke bleibt für Sie natürlich geöffnet. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Ihre Apotheke Dr. Guntern in Brig und die City Apotheke in Glis bleiben für Sie geöffnet.

Dr. Alain Guntern zur momentanen Lage in den Apotheken.

Was ist bei einem Besuch in der Apotheke zu beachten

Um Sie und unsere MitarbeiterInnen zu schützen, bitten wir Sie, einen Abstand von mindestens 2 Meter zu anderen Kunden und zu unserem Personal zu halten. Deshalb arbeiten wir ab sofort hinter Plexiglas. Dies zum Schutz unserer Klienten und dem Team. Das ist ein Novum seit der Gründung der Apotheke Dr. Guntern vor 57 Jahren! Wir haben ebenfalls die City Apotheke in Glis mit Plexiglas ausgestattet.

Apotheke Dr. Guntern Coronavirus COVID-19
Wir arbeiten in der Apotheke Dr. Guntern hinter Plexiglas.
Coronavirus COVID-19 City Apotheke Glis
Wir schützen Sie und unsere Angestellten mit Plexiglas.

Ich bin Risikopatient. Wie kaufe ich am besten die wichtigen Medikamente?

Sie sind älter als 65 Jahre oder haben eine chronische Erkrankung, wie beispielsweise Bluthochdruck, eine chronische Atemwegserkrankung, Diabetes? Oder haben Sie eine Erkrankung welche eine Therapien erfordert, welche das Immunsystem schwächt? Leiden Sie an einer Herz-Kreislauf- oder Krebserkrankung? Sie gehören somit zu der Risikogruppe, welche einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf von COVID-19 (Coronavirus) erleiden kann. Sie können bei der Apotheke Dr. Guntern und der City Apotheke telefonisch anrufen und ihre Medikamente bestellen. Lassen Sie bitte die Medikamente von einem Familienmitglied, einem Freund oder einem Nachbarn abholen. Sie können auch per E-Mail eine Bestellung aufgeben oder bequem via unserer neuen Smartphone-App „AppoMobile“ bestellen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. In dringenden Fällen können wir Ihnen die Medikamente auch nach Hause liefern.

Ich habe die typischen Symptome von COVID-19 (Coronavirus)

Leiden Sie an Husten und Fieber? Bleiben Sie zuhause und lassen sie ein Familienmitglied, einen Freund oder Nachbarn für Sie die Medikamente bei uns in der City Apotheke oder der Apotheke Dr. Guntern abholen. Sie können via Telefon, E-Mail oder der neuen Smartphone-App „AppoMobile“ bestellen. Sobald Ihre Bestellung bereit ist, melden wir uns bei Ihnen. Falls Sie niemanden finden, der für Sie die Medikamente abholt, können wir in dringenden Fällen Ihnen die Medikamente nach Hause liefern.