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Konzentration ist wichtig. Gerade zur jetzigen Jahreszeit.

Konzentration ist gerade in stressigen Phasen gefragt. Die letzten Prüfungen stehen an. Viele von uns sind müde, ausgelaugt und haben deshalb keine Konzentration mehr. Der Schlaf in der Nacht fehlt und die Gedanken fangen an sich zu drehen. Man hat das Gefühl, dass die Konzentration von Tag zu Tag mehr nachlässt. Dies führt zu Nervösität. Obwohl man sich konzentriert, ist man nervös. Man vergisst  vielleicht sogar wichtige Termine oder kann sich während Prüfungen nicht mehr richtig konzentrieren.

Das ist aber menschlich. Es ist normal, ab und zu weniger konzentriert zu sein. Es gibt verschiedene Arten unsere Konzentration zu unterstützen und zu beeinflussen. Ernährung, Bewegung oder spezielle Übungen helfen uns, dieses Problem anzugehen und zu verbessern.

Meditation zur Konzentration

Tipps und Tricks zur Verbesserung von Konzentration

  1. Indem Sie das Natel auf lautlos stellen, können Sie eine häufige Ablenkung ausschalten.
  2. Trainieren Sie Ihre Willensstärke. Probieren Sie nicht auf jede Nachricht sofort zu antworten. Denn so können Sie sich besser auf Ihre Arbeit konzentrieren.
  3. Meditieren Sie täglich für kurze Zeit. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung für zwei bis drei Minuten. Sie werden sehen, dass Sie Ihre Konzentration im Nu steigern. 
  4. Vermeiden Sie Multitasking. Sobaldf man sich auf eine Aufgabe konzentriert, erledigt man diese schneller und gewissenhafter.
  5. Bauen Sie Pausen in Ihr Zeitmanagement ein. Bei langem Lernen sollten Sie Pausen von 5 Minuten einlegen.
  6. Bewegung ist tatsächlich gesund. Leichtes körperliches Training hilft vor Prüfungen zu mehr Konzentration.
  7. Essen Sie Futter fürs Gehirn. Anstatt zur geliebten Schokolade zu greiffen, essen sie besser Gemüse, Obst und Nüsse.
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